Charakterprofile



Michael und Lucifer (auch Morgenstern genannt) wurden von Igri im See des Feuers erschaffen.

Zwillingsbrüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können - mit dem selben Titel und einer Aufgabe:

Erzengel & Hüter von Recht und Wahrheit

 

Michael suchte die Wahrheit in der Vergangenheit und stand Gott treu und beratend zur Seite, während Lucifer die Wahrheit der Zukunft prophezeite. Beide waren von so unglaublicher Schönheit und Pracht, sodass sogar niedere Engel vor ihnen knieten und Loblieder auf ihre Herrlichkeit sangen.

Lucifer geriet dabei immer mehr in eine Art "Rausch der Selbstgefälligkeit" bis er der Meinung war, Gottes Entscheidungen besser zu treffen als sein Herr. Dies führte zu einem Aufstand der Engel, welcher erhebliche Verluste auf beiden Seiten forderte. Michael beendete diesen Konflikt, indem er seinen eigenen Bruder am Turm von Arsinor besiegte.

Gott strafte Lucifer und seine Anhänger mit Tierkörpern, um sicher zu stellen, dass sich so ein Vorfall nie wiederholte.

 

Obwohl der Morgenstern seit diesem Tag, Gott treu zu dienen schien, wurde jeder seiner Schritte mit einem gewissen Misstrauen beobachtet. Schließlich stellte man sich immer die Frage, ob er wirklich so vorausschauend denkt - Probleme erkennt, die kein Anderer kommen sieht oder ob er ein selbst gelegtes Feuer prophezeite - um seiner Existenz mehr Bedeutung zu verleihen...

 

Zitat:

"Wenn man den Menschen Alternativen vorenthält -

welchen Wert hat der freie Wille dann noch?"

                                                          Erzengel Michael